Alles über Edelrost


Ein sonniges HALLO, 

heute hab ich für dich die TOP 5, weshalb Hochbeete & Co. in Edelrost einen regelrechten Hype erleben und bereits zahlreiche Gärten schmücken. Landschaftsgärtner und Architekten wurden bereits vor vielen Jahren auf die attraktive Edelrostpatina aufmerksam. Dabei spielte nicht nur der dekorative Aspekt eine Rolle, viel mehr konnten  damals schon Langlebigkeit und die pflegefreie Oberfläche überzeugen. Aber lies selbst und lass dich überzeugen:

System InfinitaDas System infinita in Kombination mit dem Hochbeet OPTIMUS

Die 5 besten Gründe, weshalb Rost in deinen Garten einziehen sollte: 

#1 Rost ist ein Naturprodukt
#2 Beständigkeit
#3 Metall als nachhaltiges Material
#4 Pflegeleicht
#5 Farbenpracht in deinem Garten


#1 Rost ist ein Naturprodukt 

Das Besondere ist die spezielle Edelrostpatina. Diese wird bei unseren Produkten von prima terra ausschließlich auf natürliche Weise, und zwar mit Essig und Salz, hergestellt. Daraus ergeben sich viele Vorteile. Nicht nur, dass die wunderschönen und dekorativen Pflanzgefäße, Kräuterschnecken, Sichtschutzwände & Co. bereits mit der fertigen Rostpatina ausgeliefert werden, sondern dass auch alle Produkte von prima terra zu 100% ökologisch sind. Metall, Wasser, Essig, Salz und aus. Mehr braucht es nicht. Viele Billigproduzenten aus China hingegen arbeiten mit bedenklichen Chemikalien wie z.B.: Schwefelsäure. Bitte lasst die Finger von solchen Produkten. Kinder, Tiere und Pflanzen kommen im Garten mit den Oberflächen in Kontakt. Ich persönlich bin oft verwundert wenn Bio-Saatgut oder biologische Jungpflanzen gekauft werden und anschließend in Pflanzgefäße oder Hochbeete gesetzt werden, welche aus bedenklich behandelten Oberflächen bestehen. Nicht nur der biologische Grundgedanke wird damit entwertet sondern auch die wertvolle Ernte verliert die für uns so wichtigen Nährstoffe. Mit einem Hochbeet oder Pflanzgefäß von prima terra kannst du dein selbst angebautes Obst und Gemüse bedenkenlos genießen.



#2 Beständigkeit

Wer sich einmal für ein Produkt in Edelrost entschieden hat, der darf sich über die besonders hohe Lebensdauer freuen. Im Durchschnitt haben Hochbeete, Kaminholzregale, Kräuterschnecken & Co. von Garten online eine Lebensdauer von ca. 15 bis 20 Jahren. Unsere Metalle rosten ca.  0,01 mm pro Jahr, somit ergibt sich bei einer Materialstärke zB.: des Hochbeetes OPTIMUS von 2mm eine Lebensdauer von zirka 20 Jahren. 



#3 Metall als nachhaltiges Material

prima terra produziert sämtliche Gartenartikel sowie Möbel im Industrial Style aus Metallen, welche eine nahezu unbegrenzte Recyclefähigkeit besitzen.  Der nachhaltige Werkstoff Metall steht aufgrund seiner guten Recyclingqoute im Einklang mit der Natur. 



#4 Pflegeleicht

Architekten und Gartengestalter wurden auf dieses spezielle Material schon vor langer Zeit aufmerksam. Da der Wunsch vieler Privatpersonen im Laufe der Zeit sich tendenziell zu pflegeleichten Gärten entwickelt hat, erleben Gartenprodukte aus Edelrost einen regelrechten Boom. Edelrost muss weder gestrichen noch gepflegt werden. Die stilvollen Pflanzgefäße bleiben immer schön - ganz ohne Arbeit. Somit bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge im eigenen Gartenparadies.


 

#5 Farbenpracht in deinem Garten 

Es gibt kaum eine Oberfläche, welche sich so harmonisch in diverse Gartenkonzepte einfügt, als Edelrost.
Warum das so ist möchte ich dir gerne genauer erklären:
Hast du schon mal etwas von Komplementärfarben gehört? Das sind jene Farben, welche sich im Farbkreis gegenüberliegen und sich jeweils in ihrer Intensität verstärken. Rot liegt gegenüber von Grün. Das bedeutet Rostrot lässt deinen grünen Garten richtig leuchten. Warme Rosttöne harmonieren wunderbar mit den unterschiedlichsten Grünnuancen und diese einzigartige Kombination kannst du dir in deinem Outdoor-Wohnzimmer zunutze machen. In der Farbpsychologie wirkt sich warmes Rot gepaart mit Naturgrün als besonders ausgleichend, beruhigend und motivierend aus. Das ist doch genau das was wir wollen! 


 

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM & FACEBOOK UND VERPASSE KEINEN UNSERER NEUEN BLOGPOSTS -  GEFÜLLT MIT TIPPS & TRICKS RUND UM EUREN GARTEN, LECKEREN REZEPTEN & KREATIVEN GESTALTUNGSIDEEN!

« Zurück zur Übersicht