Wie entsteht unsere Edelrost-Patina?


Rost erzählt eine Geschichte

prima terra gibt den Produkten Zeit unter natürlichen Umwelteinflüssen eine wunderschöne Rostoberfläche zu bilden. Kein Produkt gleicht dem anderen, jedes hat seine eigene Geschichte die in deinem Garten vollendet wird.



Hier seht ihr das prima terra Hochbeet noch blank, also ohne der einzigartigen Rost-Patina. prima terra verwendet hochwertiges DC01-Stahlblech. Die einzelnen Teile werden nun per Hand ausschließlich mit Speiseessig und Salz behandelt um den einzigartigen Edelrost-Look zu erzeugen. 



Nachdem die Hochbeet-Teile sorgfältig mit Speiseessig behandelt wurden, kann man schon nach ein paar Tagen die immer wieder faszinierende Verwandlung der wunderschönen Oberfläche beobachten.



Im Idealfall schenken uns natürliche Umwelteinflüsse, wie Regen und eine hohe Luftfeuchtigkeit, eine besonders gleichmäßige und interessante Rost-Patina. Wie schon oben erwähnt - keine Oberfläche gleicht der anderen, jede für sich ist ein Unikat und von der Natur für deinen Garten geschaffen.



Bevor es ans Verpacken und Versenden zu dir nach Hause geht, müssen die einzelnen Teile noch sorgfältig gelagert und getrocknet werden. Da Feuchtigkeit bei falscher Lagerung die Rostoberfläche zerstört, solltest du deine Edelrost-Produkte sofort nach Erhalt montieren und aufstellen.
 
 
 

« Zurück zur Übersicht